Österreich

"Balu" fand Vermisste (89) wegen Geruch von Bürste

Heute Redaktion
Teilen

Erleichterung in Hörsching. Dort war seit Mittwoch eine Frau (89) abgängig. Nach fast 24 Stunden Suche fand Hund "Balu" die Frau. Er hatte sie erschnüffelt.

Hund "Balu" hat der alten Dame wohl das Leben gerettet! Seit Mittwoch wurde nach der demenzkranken Frau gesucht. Sie war von einem Spaziergang mit dem Rollator nicht ins Altersheim zurückgekehrt.

Insgesamt zehn Hunde vom Rettungsdienst waren unterwegs. Die Hunde werden speziell darauf trainiert, Menschen an ihrem Geruch zu erkennen und zu finden.

So war es auch hier. Hund "Balu" wurde eine Bürste der Frau gegeben. Er schnüffelte, merkte sich den Geruch und rannte los.

Donnerstagnachmittag, fast 24 Stunden nach dem Verschwinden der Frau, dann die erlösende Nachricht: "Balu" hatte die Dame tatsächlich entdeckt – leicht verletzt in einem Maisfeld!

Picture

(rep)