"Bambi" 2015: Tobias Moretti ist bester Schauspieler

Bereits zum 67. Mal fand am Donnerstag, den 12. November, die "Bambi"-Verleihung in Berlin statt: Neben Til Schweiger, Heidi Klum und Otto Waalkes, durfte sich auch Tobias Moretti über das begehrte goldene Rehkitz freuen.
Bereits zum 67. Mal fand am Donnerstag, den 12. November, die , Heidi Klum und Otto Waalkes, durfte sich auch Tobias Moretti über das begehrte goldene Rehkitz freuen.

hat sensationell den größten deutschen Medienpreis in die Alpenrepublik geholt. Der 56-Jährige gewann für seine Rolle im ZDF-Drama "Das Zeugenhaus" einen Bambi. In der Kategorie "Schauspieler National" setzte er sich bei der Gala am Donnerstagabend in Berlin gegen Jonas Nay ("Tannbach - Schicksal eines Dorfes") und Alexander Fehling ("Im Labyrinth des Schweigens") durch.

Auch eine weitere goldene Trophäe ging nach Österreich: wurde in der Sparte "Schauspielerin International" ausgezeichnet. 

Ehrenpreis für Til Schweiger

Rund 100 prominente Gäste aus Gesellschaft, Showbusiness, Medien, Politik und Wirtschaft waren bei der glanzvollen Gala im Stage Theater in Berlin anwesend. Darunter auch die britische durfte sich über ein goldenes Rehkitz in der Sparte "Fashion" freuen.

Der wurde mit dem Bambi in der Kategorie "Comedy" geehrt und der deutsche Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für seine politischen Verdienste bezüglich der deutschen Einigung und europäischen Politik mit dem "Millenium"-Bambi ausgezeichnet.

Der Publikumsbambi ging per Telefon-Voting an die . Die Berufsspaßvögel Joko und Klaas gingen leer aus. 

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen