Digital

"Bambi" ist meistgesuchte Frau im Internet 2009

Heute Redaktion
Teilen

Die österreichische Personen-Suchmaschine 123people.at hat eine Liste mit den "meistgesuchten" Menschen des Jahres 2009 veröffentlicht. An der Spitze steht Richard Lugners Ex-Freundin Nina Bruckner, gefolgt von Boris Beckers neuer Ehefrau Lilly. Der beliebteste Mann ist Rammstein-Sänger Till Lindemann mit Platz vier.

Der Jahresrückblick von 123people.at brachte ein überraschendes Ergebnis zu Tage: Die am öftesten gesuchte Person 2009 war Nina Bruckner, die Ex-Geliebte von Promi-Baumeister Richard Lugner. Sie ließ Lilly Kerssenberg hinter sich, die nach ihrer Heirat mit dem ehemaligen Tennisstar Boris Becker den Nachnamen ihres Mannes angenommen hat.

Auf Platz drei folgte Daniela Katzenberger, die als Auswanderin in der Vox-Show "Goodbye Deutschland" für Aufsehen sorgte. Sie zog nach Amerika um Nacktmodell für den Playboy zu werden. Nach Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde am viert-öftesten gesucht. Die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Michael Jackson belegten nur die Plätze neun und zehn.

"Die meisten Suchen auf 123people sind nach in der Öffentlichkeit vollkommen unbekannten Namen. Das zeigt, wie intensiv und gerne 123people als Werkzeug zur Kontrolle des eigenen, digitalen Fußabdruckes oder zur Informationssuche über einen Menschen, den man persönlich im echten Leben kennen gelernt hat, verwendet wird", erklärte Russell Perry, Geschäftsführer von 123people. "Allerdings suchen monatlich fast 1,9 Millionen Österreicher mit 123people. Damit zeigt unser Promi-Ranking schon sehr deutlich, welche Stars hierzulande besonders populär waren."

Dies sind die zehn meistgesuchten Personen 2009 auf 123people.at:

1. Nina Bruckner (Ex-Freundin von Richard Lugner)

2. Lilly Kerssenberg (Ehefrau von Boris Becker)

3. Daniela Katzenberger ("Goodbye Deutschland"-Teilnehmerin)

4. Till Lindemann (Rammstein-Sänger)

5. Larissa Marolt (Gewinnerin Austrias Next Topmodel)

6. Miley Cyrus (Pop-Sänderin und Schauspielerin)

7. Kristen Stewart (Twilight-Darstellerin)

8. Robert Pattinson (Twilight-Darsteller)

9. Cristiano Ronaldo (Fussball-Spieler)

10. Michael Jackson (Pop-Legende)