Szene

"Bang Bang": Green Day beschwören alle verlorenen Se...

Heute Redaktion
Teilen

Schon vor einigen Tagen hat Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong mit einem Instagram-Posting für postitive Aufregung unter allen Fans gesorgt. Jetzt war es endlich so weit und die neue Single "Bang Bang" wurde auf der Facebook-Seite der Band veröffentlicht. Gleichzeitig wurde das neue Album "Revolution Radio" für den 7. Oktober angekündigt.

Schon vor für postitive Aufregung unter allen Fans gesorgt. Jetzt war es endlich so weit und die neue Single "Bang Bang" wurde auf der Facebook-Seite der Band veröffentlicht. Gleichzeitig wurde das neue Album "Revolution Radio" für den 7. Oktober angekündigt.
"Es ist mehr als offensichtlich, dass die Welt ihren Zusammenhalt verloren hat. Und auch Mike, Tré und ich sind verlorenen Seelen", schreibt der Frontman auf Facebook. "Revolution Radio ist ein Aufruf für alle verlorenen Seelen zusammen zu kommen, zusammen zu tanzen, zu singen und vor allem sich zusammenzufinden. Das ist der Spirit, den Green Day seit dem allerersten Tag gelebt haben".

Das Album zieht seine thematische Inspiration von tagespolitischen Geschehnissen. Mit der ersten Platte seit der "Uno, Dos, Tré"-Trilogie im Jahr 2012 will man wieder an alte Erfolge anknüpfen. "Bang Bang" macht mit dem typischen Sound des Trios aus Berkeley Lust auf mehr.