Szene

"Batman"-Symbol wird auf Rathaus von L.A. projiziert

Adam West wird am 15. Juni mit seinem ganz persönlichen Fledermaus-Symbol in Los Angeles Tribut gezollt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Star der 1960er TV-Serie 'Batman' ist am 9. Juni im Alter von 88 Jahren an den Folgen von Leukämie verstorben. Nun wird dem Schauspieler Tribut gezollt, wie laut 'Deadline' von Eric Garcetti, dem Bürgermeister von Los Angeles und Charlie Beck, dem Chef der Polizeibehörde, bestätigt wurde.

Demnach wird das Batman-Symbol um etwa 21 Uhr mithilfe von Scheinwerfern auf den Turm des Rathauses projiziert, um Adam West zu gedenken. Die Familie und Freunde der verstorbenen Ikone werden an dieser besonderen Veranstaltung ebenfalls anwesend sein.

Auch "DC Comics" haben dem Schauspieler Tribut gezollt. Sie äußerten in einem Statement, dass durch sein Portrait des "Caped Crusaders" auf den Bildschirmen das Lesen der Comics viel mehr Spaß mache.

"Teil meiner Kindheit"

Der Vorsitzende und CCO von "DC Entertainment", Geoff Johns, verriet zudem: "Wie viele andere war Adam West als Batman Teil meiner Kindheit". Die Wiederholungen der 'Batman'-TV-Show nach der Schule hätten das Lesen von Comics für ihn viel realer gemacht, als er aufwuchs.

Der Comicautor Jim Lee sprach über die enge Beziehung von Adam West zu seinem Batman-Charakter: "Batmans Berühmtheit wird für immer mit Adam West verbunden sein. Er brachte Legionen an Fans auf der Welt Spaß und er war für viele das Tor, die Liebe für Comicbücher zu entdecken oder wieder zu entdecken. Er wird zutiefst vermisst werden".

(baf/bang)