Österreich

"Batman" und seine Freunde bei Schönheitsschlaf gest...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WTV/Stefanie Hummer

Da staunten die Mitarbeiter des Stadtgartenamtes in Schwechat nicht schlecht: Bei Schneidearbeiten entdeckten sie in einer Baumhöhle 15 Fledermäuse, die ein Nickerchen hielten. Über so viele Flattermänner war sogar der Wiener Tierschutzverein überrascht.

Die Mitarbeiter des Stadtgartenamtes stoppten nach ihrer Entdeckung sofort ihre Tätigkeiten, ein Tierliebhaber packte die Tierchen behutsam in einen Karton und brachte sie zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf (Bezirk Mödling).

Fledermausbesuche sind dort zwar keine Seltenheit, aber über ein Dutzend sieht man auch nicht alle Tage. Nach einem gründlichen Check konnte die Bande wieder in die Freiheit entlassen werden.

Dieses positive Beispiel möchte der Tierschutzverein gerade in der aktuellen Jungtierzeit zum Anlass nehmen, um die Bevölkerung um besondere Rücksichtnahme auf Wildtiere zu ersuchen.