Szene

"Batman vs. Superman" bekommt DVD mit R-Rating

Heute Redaktion
Teilen

"Batman vs. Superman: Dawn of Justice" kommt mit einer PG-13 Bewertung, also ohne Jugendverbot, in die Kinos. Auf DVD und Blu-ray wird aber eine Version mit R-Rating erhältlich sein.

Dass , der ersten Marvel-Verfilmung mit Jugendverbot, nicht ohne Folgen bleiben würde, war abzusehen. Dass bereits der Warner Bros./DC-Blockbuster "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" Deadpools Beispiel folgt, kommt allerdings überraschend. Die Comicverfilmung erhält eine DVD-Version mit R-Rating.

Offiziell ist der alternative Cut von "Batman vs. Superman" keine Reaktion auf Deadpools Box-Office-Triumphzug. Die Ankündigung der härteren Fassung dürfte jedoch nicht zufällig mit dem Höhenflug der Marvel-Adaption zusammenfallen.

Die News stammen von , auf deren Website "gewalttätige Sequenzen" als Grund für das R-Rating genannt werden. Gleichzeitig wird aber auch darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine bearbeitete Version handelt. In den Kinos ist "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" im PG-13-Cut, also ohne Jugendverbot zu sehen.

In Österreich startet der Film am 25. März 2016.