Szene

"Bauer sucht Frau"-Kandidat wurde zum Tankstellenräu...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Der 40-jährige Hühnerbauer Ralf suchte in der 10. Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" nach einer perfekten Lebensgefährtin. Die glaubte er in Ursula auch gefunden zu haben. Die Beziehung zerbrach und Ralf wurde in Elspe in Nordrhein-Westfalen zum Tankstellenräuber.

Der 40-jährige Hühnerbauer Ralf suchte in der 10. Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" nach einer perfekten Lebensgefährtin. Die glaubte er in Ursula auch gefunden zu haben. Die Beziehung zerbrach und Ralf wurde in Elspe in Nordrhein-Westfalen zum Tankstellenräuber.

Was klingt, wie ein gescripteter Nachzieher für eine Neuauflage von "Richterin Barbara Salesch" hat sich tatsächlich zugetragen. Ralf, der im Jahr 2014 als "sanfter Hühnerbauer" auf landwirtschaftliche Brautschau geschickt wurde, lernte auf einem Scheunenfest die 43-jährige Ursula kennen und lieben.

Nach den Dreharbeiten blieb sie auf dem Hof, den sich Ralf zuvor nur mit 420 Hühnern teilte. Doch nun fand die Romanze ein jähes Ende. Ralf ging die Trennung so nahe, dass er zum Bankräuber wurde.

Am 1. Oktober marschierte er unbewaffnet aber mit Skimaske über dem Gesicht in eine Tankstelle und verlangte die Tageslosung. Die Tankwartin drückte allerdings nur den Alarmknopf und machte dem tollpatschigen Räuber klar, dass es bei ihr nichts zu holen gäbe.

Ralf machte sich mit seinem Auto davon, wurde aber nur weinige Minuten später von der Polizei geschnappt. Er gab an, dass es sich nur um ein Späßchen gehandelt haben soll. Die Polizei sah das weniger lustig und ermittelt nun gegen den "sanften Hühnerbauern" wegen versuchten Raubes.