Szene

"Before The Flood" - Umweltdoku in voller Länge anse...

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist einer der prominenten Kämpfer gegen den Klimawandel. Sein Dokumentarfilm "Before The Flood" feierte am Sonntag auf dem TV-Sender National Geographic Premiere. Nun kann man sich die schockierende Umwelt-Doku in ganzer Länge auch auf YouTube ansehen.

Hollywood-Star ist einer der prominenten Kämpfer gegen den Klimawandel. Sein Dokumentarfilm "Before The Flood" feierte am Sonntag auf dem TV-Sender National Geographic Premiere. Nun kann man sich die schockierende Umwelt-Doku in ganzer Länge auch auf YouTube ansehen.

In dem anderthalb Stunden dauernden Dokumentarfilm "Before The Flood" zeigt DiCaprio die Folgen des Klimawandels an einigen Beispielen auf. Außerdem präsentiert er Lösungsansätze, wie der Klimawandel gebremst werden könnte.

Gemeinsam mit Starregisseur und dem Dokumentarfilmer Fisher Stevens hat der Oscar-Preisträger an dem Projekt gearbeitet. Allein in diesem Jahr haben DiCaprio und seine gemeinnützige "Leonardo DiCaprio Foundation", die mehr als 20 Umwelt- und Tierschutzorganisationen unter die Arme greift, bereits rund 14 Millionen Dollar gespendet.

;