Österreich

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein 40-Jähriger hat Freitagnachmittag in Feldkirch-Tisis eine Bankfiliale überfallen. Der Vermummte betrat das Geldinstitut gegen 16.15 Uhr und bedrohte die Angestellten mit einem Messer. Laut Polizei hatte der Täter auffällig behaarte Unterarme. Das Landeskriminalamt konnte den Mann aus Rankweil nach einer Fahndung rasch ausfindig machen und verhaften.

Ein 40-Jähriger hat Freitagnachmittag in Feldkirch-Tisis eine Bankfiliale überfallen. Der Vermummte betrat das Geldinstitut gegen 16.15 Uhr und bedrohte die Angestellten mit einem Messer. Laut Polizei hatte der Täter auffällig behaarte Unterarme. Das Landeskriminalamt konnte den Mann aus Rankweil nach einer Fahndung rasch ausfindig machen und verhaften.

Bei der Flucht wurde der Räuber von mehreren Zeugen  beobachtet, wobei einer sehr konkrete Angaben zur möglichen Person des Verdächtigen machen konnte. Die weiteren Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Feldkirch und des Landeskriminalamtes führten zur Identifizierung.

Auffällig waren die stark behaarten Unterarme und Tätowierungen am linken Unterarm. Die Beute packte er in einen Plastiksack der Firma Hofer.

Teil der Beute gleich ausgegeben

Schon nach wenigen Stunden, um 20:30 Uhr, konnte der Räuber in einem Lokal in Feldkirch festgenommen werden. Er ist umfassend geständig. Der Großteil der Raubbeute, die Tatwaffe, Maskierung und Tatkleidung konnten sichergestellt werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Mann aus Rankweil, der bis zur Festnahme einen Teil der Beute bereits wieder ausgegeben hatte.

Nach Abschluss der Ermittlungen und Einvernahmen wird der Beschuldigte in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

;