"Bei mir ist alles gut gelaufen, außer Frauen"

Heute feiert Richard Lugner seinen 85. Geburtstag. Gefeiert wird aber erst am Samstag Abend im Palais Liechtenstein, denn Geburtstagskind Mörtel versinkt gerade in Arbeit.
"Wenn man 85 ist, ist man in der Region, wo es gefährlich wird,"verriet Baumeister Richard Lugner erst kürzlich in einem "Heute"-Interview mit Marion Nachtwey.

Fleißiges Bienchen

Heute, am 11. Oktober, feiert Partytiger "Mörtel" seinen 85. Geburtstag. Etwas verkühlt hat sich der Baumeister zwar bei Cabriofahren, ansonsten gehe es ihm aber prächtig. Altersmüde? Keine Spur! Ans Aufhören denkt Lugner schon gar nicht, immerhin arbeite er quasi seit seiner Matura durch. Die Tage um seinen Geburtstag sind auf Grund der Wahl am 15.10. äußerst arbeitsreich, denn am Tag davor kommen die Politiker aller Parteien in die Lugner-City, das sei so Tradition. Und weil Richard Lugner da selber moderiert, muß er sich natürlich auch vorbereiten. Von der Arbeit gehts dann am Samstag Abend direkt zur Geburtstags-Feier ins schöne Palais Liechtenstein, wo auch schon die Hochzeit mit seiner Cathy war.

"Ein paar" Gäste und sein Streichelzoo

"Nur" etwa 100 Gäste sollen am Samstag Abend laut Mörtel in das schöne Barockpalais Liechtenstein zum Feiern kommen. "Der Jürgen Drews ist auch eingeladen, aber ich weiß nicht, ob er kommt." Fraglich auch, ob Freundin Andrea an Lugners Seite sein wird. Die Beziehung zu seinem "Goldfisch"stehe kurz vor dem Aus. Seit einigen Monaten sind die beiden zwar ein Paar, aber Andrea sei überhaupt erst einmal bei ihm zu Hause gewesen, klagt Lugner. "Das ist für eine Beziehung zu wenig." Das Problem: "Sie ist ein Morgenmensch und ich eine Nachteule. Es funktioniert halt leider nicht."

Wer kommt noch?

"Also die Mausi und die Jacky kommen nicht, weil ja mein gesamter Streichelzoo da sein wird, die mag sie bekanntlich nicht, obwohl sie Bambi und Käferl gar nicht kennt. Es kommen Toni Faber, Edith Leyrer, Andy Lee Lang, Rosaline Haller, meine Söhne, Enkerl, die Worsegs und viele mehr."

Rückschau auf 85 Jahre

Beim Rückblick auf sein Leben als Chef einer Baufirma mit 700 Mitarbeitern, als Inhaber eines Einkaufszentrums und als TV-Spaßvogel, dem eigentlich nichts zu peinlich ist, meint Lugner lächelnd: "Bei mir ist alles gut gelaufen - außer das mit den Frauen."

(HH)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.







Richard LUGNER mit Frack und Zylinder Hut
Richard LUGNER mit Frack und Zylinder Hut


Lugners Streichelzoo
Lugners Streichelzoo


Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienRichard Lugner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen