Szene

"Beim ESC-Sieg kaufe ich mir einen Ikea-Kasten"

Heute Redaktion
Teilen

2008 wollte ihr Stern bei "Starmania" noch nicht aufgehen - klappts am 12. 2.? Songwriterin Lia wills trotz brasilianischer Wurzeln ruhiger angehen: An der Power-Ballade "Runaway" hat sie selbst mitgeschrieben.

2008 wollte ihr Stern bei "Starmania" noch nicht aufgehen – klappt’s am 12. 2.? Songwriterin Lia will’s trotz brasilianischer Wurzeln ruhiger angehen: An der Power-Ballade "Runaway" hat sie selbst mitgeschrieben.

Die 39-Jährige, die schon in jungen Jahren mit dem Deo in der Hand vor dem Spiegel trällerte, ist dank ABBAs "Waterloo" Fan des größten Musik-Events der Welt. Für das Finale in Schweden (10. 5.) lautet das klare Ziel: Conchitas Triumph zu wiederholen!

Unterstützung kommt dabei von ihrer 15-jährigen Tochter, selbst glühende ESC-Anhängerin. Ob sie Mamas Nummer gut findet? "Sie ist ziemlich unbeeindruckt und hört lieber Korean Pop."

Wenn die Jazz-Anhängerin den Vorentscheid gewinnt, weiß Lia auch schon genau: "Dann geht’s zum Ikea. Dort kauf’ ich mir ein schwedisches Kastl – falls ich die Trophäe in Stockholm gewinn’!"