Szene

"Berlin, Berlin": Kultserie kehrt auf der Leinwand z...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.VIENNAREPORT.at (www.VIENNAREPORT.at)

Felicitas Woll wird demnächst wieder in ihre Paraderolle der "Lolle" schlüpfen und auf der großen Leinwand zu sehen sein, denn wie nun bestätigt wurde, wird derzeit an einem Kinofilm von "Berlin, Berlin" gearbeitet.

Felicitas Woll wird demnächst wieder in ihre Paraderolle der "Lolle" schlüpfen und auf der großen Leinwand zu sehen sein, denn wie nun bestätigt wurde, wird derzeit an einem Kinofilm von "Berlin, Berlin" gearbeitet.

sehr erfolgreich in der ARD. Seit dem Aus der Serie kursierten immer wieder Gerüchte über ein Comeback - und jetzt steht es fest: Die deutsche Kultserie wird als Kinofilm zurückkehren.

Michael Lehmann, Geschäftsführer von "Studio Hamburg", erklärte gegenüber "DWDL", dass man bereits an einer Kinoumsetzung des Stoffes arbeite: "Nach dem Erfolg der Serie vor mehr als zehn Jahren entwickeln wir nun den Kinofilm 'Berlin, Berlin', gemeinsam mit dem Autor David Safier. Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase."

"Berlin, Berlin" begleitete die Abenteuer der Abiturientin Lolle, die sich entschließt, ihrem Freund in die deutsche Hauptstadt zu folgen. Der macht mit ihr allerdings Schluss und die Welt der jungen Frau ändert sich auf einen Schlag - aber nicht unbedingt zum Schlechteren.

Die Dreharbeiten sollen 2017 beginnen. Ein Ausstrahlungsdatum steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.