Szene

"Bettelstudent", bitte anpacken!

Dreimillioneneinhundertfünfzigtausend - dieses Wort ließ sich Harald Serafin nach seinem emotionalen Abgang 2012 auf der Zunge zergehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kumaus

Dreimillioneneinhundertfünfzigtausend – dieses Wort ließ sich Harald Serafin nach seinem emotionalen Abgang 2012 auf der Zunge zergehen.

So viele Fans waren es nämlich, die während seiner 20-jährigen Intendanz zu den Seefestspielen nach Mörbisch pilgerten. Jetzt liegt’s an Nachfolgerin Dagmar Schellenberger, die bereits mit der Mega- Aufrüstung beweist, eine Frau ganz großer Zahlen zu sein: 6,6 Mio. Euro fließen in den 5.000- Quadratmeter-Zubau, dessen Hauptaugenmerk auf dem neuen Gastronomie- Konzept liegt.

Top: die großflächige Überdachung auf zwei Ebenen, eine neue Terrasse mit Panoramablick (in 15 Metern Höhe), eine weitere Spielstätte, ein Orchestersaal. Ab 11. Juli trällert sich "Der Bettelstudent" ins Herz seiner Angebeteten – noch ähnelt die Bühne aber einem Schlachtfeld.

Denn: der Regen verzögerte die Arbeiten. In den verbleibenden vier Wochen werden die Lichttürme ausgestattet, Böden verlegt, Kulissen finalisiert – und vor allem auf Hochtouren, geprobt.