Szene

"Beverly Hills 90210"-Stars feiern TV-Comeback

Die berühmtesten Teenies der TV-Geschichte kehren ins Fernsehen zurück und rühren kräftig die Werbetrommel für die neue Staffel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der US-Sender Fox holt ein angestaubtes Kultformat aus der Abstellkammer. Sechs neue Episoden "Beverly Hills 90210" sollen bereits im Sommer ausgestrahlt werden. Auf der Besetzungsliste finden sich viele der Stars von früher.

Teenager sind Jason Priestley (damals als Brandon Walsh zu sehen), Jennie Garth (Kelly Taylor), Ian Ziering (Steve Sanders), Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman), Brian Austin Green (David Silver) und Tori Spelling (Donna Martin) freilich längst nicht mehr. Kein Problem, denn in der Neuauflage von "Beverly Hills 90210" schlüpfen sie in neue Rollen. Medienberichten zufolge werden sie "Versionen von sich selbst" spielen, ihre eigenen Persönlichkeiten in die Serie einfließen lassen.

Die Handlung verlagert sich also auf die Meta-Ebene. 19 Jahre nachdem die letzte Klappe der finalen Folge gefallen ist, gibt es ein Wiedersehen für den Cast. Dabei kommt die Idee für ein Reboot auf.

In den Sozialen Medien zeigen sich die einstigen Teenie-Idole begeistert von ihren neuen Aufgaben. "Ich könnte nicht aufgeregter sein, dass Beverly Hills 90210 zurück zu Fox Television kommt!", twitterte etwa Ian Ziering, zuletzt vor allem im Trash/Horror-Franchise "Sharknado" im Einsatz. "Ich finde es so aufregend, einmal mehr mit meinen guten Freunden und früheren Kollegen zusammenzuarbeiten!"

Einen ersten Teaser Clip gibt es auch schon. Mit den Worten "Wir kommen heim" teilte ihn Jennie Garth auf Instagram:

(lfd)

;