Szene

"Bewusst gesund: Mach dich fit - ich mach mit"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Günther Pichlkostner (ORF)

Noch nie haben sich die Menschen so wenig bewegt, dabei ist wissenschaftlich erwiesen: Wer sich bewegt, lebt länger gesund! Der ORF widmet sich 2013 unter dem Motto "Mach dich fit - ich mach mit" mit seiner gesamten Medienvielfalt dem Thema Bewegung.

Noch nie haben sich die Menschen so wenig bewegt, dabei ist wissenschaftlich erwiesen: Wer sich bewegt, lebt länger gesund! Der widmet sich 2013 unter dem Motto  "Mach dich fit – ich mach mit"  mit seiner gesamten Medienvielfalt dem Thema Bewegung.

Noch nie haben sich die Menschen so wenig bewegt, dabei ist wissenschaftlich erwiesen: Wer sich bewegt, lebt länger gesund! Der ORF widmet sich 2013 unter dem Motto "Mach dich fit - ich mach mit" mit seiner gesamten Medienvielfalt dem Thema Bewegung. Gestartet wird die ORF-"bewusst gesund"-Bewegungsinitiative 2013 in der Woche vom 6. bis 14. April gemeinsam mit den Partnern Bundesministerium für Gesundheit und Fonds Gesundes Österreich, dem Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport sowie dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger.

.

"Mach dich fit - ich mach mit" will die Menschen in diesem Land motivieren, ihr Bewegungsverhalten zu überdenken und zu verändern. Neben zahlreichen TV- und Radiobeiträgen begleitet eine Off-Air-Bewegungstour in Zusammenarbeit mit den ORF-Landesstudios, den Sportverbänden und den Sozialversicherungsträgern die Initiative. In einer Spotkampagne geben prominente Österreicher/innen Bewegungstipps. Die "ORF nachlese" berichtet regelmäßig und bewusstgesund.ORF.at liefert fachkundigen Rat von Expertinnen und Experten sowie alle Informationen rund um die Bewegungsinitiative.