Österreich

"Bierkavalier" erstmals von Polizei gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Florian G./ Peter H.

Nachdem ein noch unbekannter Mann wildfremde Frauen in der U4 einlädt, mit ihm auf ein Bier zu gehen, ist nun auch die Exekutive auf ihn aufmerksam geworden. Nachdem sich zwei Frauen über seine aufdringliche Art beschwerten, wurde er von zwei Polizisten angehalten.

, mit ihm auf ein Bier zu gehen, ist nun auch die Exekutive auf ihn aufmerksam geworden. Nachdem sich zwei Frauen über seine aufdringliche Art beschwerten, wurde er von zwei Polizisten angehalten.

Sonderlich abgeschreckt dürften den "Bierkavalier" nicht haben. Wie "Heute"-Leser Florian G. berichtet, hatte der Mann bereits Donnerstagmittag in der Station Schottenring abermals sein Glück versucht.

Er näherte sich zwei Frauen, und lud sie mit seiner üblichen Standardfloskel ein, ihn auf ein Bier zu begleiten. Die Damen dürften allerdings keine allzu große Lust gehabt haben und baten zwei Polizisten um Hilfe.

"Kein Hausverbot in Wiener Linien"

Auf "Heute.at"-Nachfrage bei der Polizei sagte Pressesprecher Thomas Keiblinger: "Da der Mann offensichtlich verhaltensauffällig ist, unternahmen wir eine Sachverhaltsabklärung. Wir haben die Daten des Beschuldigten aufgenommen. Eine Anzeige hat er allerdings nicht zu befürchten, auch ein Hausverbot von Seiten der Wiener Linien wird nicht erteilt werden."

Unterschiedliche Reaktionen

Überhaupt sind die . Während ihm die einen, hauptsächlich Männer, größtenteils mit guten Ratschlägen zu Rate stehen, fühlen sich Frauen eher belästigt. Einige berichten, sogar schon mehrfach von ihm angesprochen worden zu sein.

/pho.