Szene

"Big Bang Theory"-Nerds rocken das Fernsehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HeuteTV-Montage

Was im US-TV gut läuft, übernimmt der europäische Markt. Egal ob die Serie in Österreich beliebt ist oder nicht: Finden die Amis die Episoden nicht lustig, verschwindet die Sendung rasch in der Versenkung. Mit "The Big Bang Theory" wird das aber nicht so schnell geschehen - denn die ist Quotenkönig.

Was im US-TV gut läuft, übernimmt der europäische Markt. Egal ob die Serie in Österreich beliebt ist oder nicht: Finden die Amis die Episoden nicht lustig, verschwindet die Sendung rasch in der Versenkung. wird das aber nicht so schnell geschehen - denn die ist Quotenkönig.

Seit der TV-Saison 2009/2010 war die Crimeserie NCIS mit J. Gibbs der Quotenbringer schlechthin. Doch nun haben Gibbs und Co. ihre Vorreiterstelle abgeben müssen. Niemand anderer als "The Big Bang Theory"-Nerds rund um Sheldon, Penny und Leonard haben den Thron errungen: Im Herbst 2013 erreichte die Serie 19,9 Millionen Zuseher.

NCIS-Fans müssen trotzdem nicht um ihre Serie bangen. Gibbs und sein Team rangieren immer noch auf Platz drei der beliebtesten US-Serien.