Szene

"Big Brother" kehrt auf den Bildschirm zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sat 1

"Big Brother" kehrt auf den Bildschirm zurück. Zwei Jahre nach der letzten Staffel bei RTL 2 hat sich Sat 1 die Rechte an der Promi-Version der Reality-Show gesichert. Im Gegensatz zur regulären Ausgabe wird "Celebrity Big Brother" voraussichtlich als Primetime-Show zu sehen sein.

"Big Brother" kehrt auf den Bildschirm zurück. Zwei Jahre nach der letzten Staffel bei die Rechte an der Promi-Version der Reality-Show gesichert. Im Gegensatz zur regulären Ausgabe wird "Celebrity Big Brother" voraussichtlich als Primetime-Show zu sehen sein.

Sat 1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow geht mit einer neuen Reality-Show in die Offensive. Mit der Promi-Version von "Big Brother" holt der seit Oktober amtierende Senderchef eine der bekanntesten TV-Marken auf den Bildschirm zurück. Sat 1 und die Produktionsfirma Endemol bestätigten einen entsprechenden Bericht des Medienmagazins "DWDL". "Auch für die Big Brother Gemeinde steigt weißer Rauch auf: Die Mutter aller Reality-Shows hat mit Sat 1 eine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns für alle Fans, das Warten hat sich gelohnt", jubelt Endemol-Deutschalnd-Chef Marcus Wolter.

Im Gegensatz zur regulären Ausgabe von "Big Brother", die über zehn Jahre lang im Vorabendprogramm von RTL 2 zu sehen war, wird die Promi-Version voraussichtlich zur besten Sendezeit ausgestrahlt. In Großbritannien, wo pro Jahr zwei Staffeln von "Celebrity Big Brother" produziert werden, läuft die Show jeweils drei Wochen lang zur besten Sendezeit. Noch sind zwar keine Details bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass sich Sat 1 an dem erfolgreichen Vorbild von der Insel orientieren wird.

"Celebrity Big Brother" ist Entertainment im großen Stil", schwärmt Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow bei DWDL.de über seinen Programm-Coup. "Wir haben lange nach einem spektakulären Promiformat, über das Deutschland sprechen wird, gesucht. Mit der Kombination des beliebtesten und erfolgreichsten Realityformats der Welt mit der richtigen Portion Comedy setzt Sat 1 seine große Showoffensive 2013 fort."