Szene

"Big Brother": Panne bei Voting, keiner flog raus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei "Promi Big Brother" muss eigentlich am Ende der Sendung ein "Star"das Haus verlassen. Diesmal ging jedoch bei SAT 1 etwas schief und sorgte für Chaos!

Das gab es noch nie! Eigentlich sollte am Sonntagabend im Kölner Trash-Container wie üblich jemand rausgewählt werden. Aber: keiner flog an diesem Abend raus. Doch bei den Fans sorgte dies für jede Menge Unmut!

Messfehler bei der Melonen-Challenge?

Bei einer Wassermelonen-Challenge trat Eloy de Jong (44) im "Wassermelonen-Zerschmettern" gegen den amtierenden Kickbox-Weltmeister Michael Smolik (26) an , Eloy verlor und musste deshalb in den Armen-Bereich „Nichts" – nur aus diesem Grund konnte er von den anderen Nichts-Kandidaten überhaupt nominiert werden. Hätte er gewonnen, wäre die Nominierung andesrum gelaufen.

Dann aber passierte das: Laut Sat.1 gab es einen Messfehler, es ist noch unklar, ob Eloy die Challenge tatsächlich verloren oder doch gewonnen hat.

Eloy de Jong für's "Nichts" und Claudia Obert für's "Alles"

Bei der Nominierung der Mit-Bewohner durften die Prominenten nur Bewohner aus ihrem eigenen Bereich für den Auszug nominieren. Ergo: Die „Nichts"-Bewohner unter sich und die „Alles"-Bewohner unter sich. Die Nominierten: Eloy de Jong für das „Nichts" und Claudia Obert (52) für das „Alles".

Ist die Nominierung nun hinfällig?

Doch genau da liegt der Hund begraben: Eloy de Jong hätte möglicherweise zum Zeitpunkt der Nominierung (unmittelbar nach der Challenge) gar nicht im „Nichts" sein dürfen. Und somit war seine Nominierung ungültig!

Sat.1 will nun klären, ob es tatsächlich zu einem Messfehler kam. Sollte das der Fall sein, ist die Nominierung wie gesagt hinfällig. Wenn nicht, bleibt sie bestehen und die Zuschauer können morgen wieder zwischen dem „Caught in the Act"-Sänger und der Luxus-Lady Claudia wählen, wie die Moderatoren Jochen Schropp und Jochen Bendel bekannt gaben.

Chaos, Chaos, Chaos!

(HH)