Szene

"Big Brother": Wienerin Lusy siegt im Finale

Heute Redaktion
Teilen

Die 26-jährige Wienerin Lusy konnte das Finale der 12. Staffel von "Big Brother" gewinnen und damit 100.000 Euro Siegesprämie mit nach Hause nehmen. Nach 92 Tagen im TV-Knast konnte sich die Austro-Kandidatin gegen ihre fünf Final-Konkurrenten durchsetzen.

Die konnte das Finale der 12. Staffel von "Big Brother" gewinnen und damit 100.000 Euro Siegesprämie mit nach Hause nehmen. Nach 92 Tagen im TV-Knast konnte sich die Austro-Kandidatin gegen ihre fünf Final-Konkurrenten durchsetzen.

gewinnen und damit 100.000 Euro Siegesprämie kassieren soll. Die Wienerin Lusy hat mit 54 Prozent im Duell gegen die Zweitplatzierte Sharon die meisten Zuschaueranrufe bekommen und darf sich damit nach drei Monaten im Haus über den Sieg in der Show freuen: "Ich freue mich so unendlich, habe das aber alles noch nicht so richtig realisiert."

Auf dem dritten Platz landete Guido, auf Platz 4 Bianca, auf Platz 5 Christian und Thomas landete am sechsten Platz. "Ich habe so viele Ideen, was ich mit dem Geld machen könnte: als erstes das Konto meiner Mama ausgleichen, dann auch einen Teil spenden und endlich den Führerschein machen", freut sich die Gewinnerin Lusy.

Drei Monate unter Beobachtung

92 Tage haben sich insgesamt 18 Bewohner 24 Stunden am Tag filmen lassen. Drei Bewohner haben den TV-Knast freiwillig verlassen, neun wurden von den Zusehern rausgewählt - darunter auch der .