Szene

"Big Little Lies": Gibt es eine zweite Staffel?

Reese Witherspoon (40) deutete mit einem Foto auf Instagram an, dass es eine zweite Staffel der Serie "Big Little Lies" geben könnte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Witherspoon, die in der HBO-Serie u.a. neben Nicole Kidman und Zoe Kravitz zu sehen ist, teilte auf Instagram ein Foto, das Fans hoffen lässt. Auf dem Bild ist sie mit Kidman und Schauspielerin Laura Dern zu sehen und schreibt dazu: "Ich verbringe #SundayFunday mit diesen Frauen... wir arbeiten an einigen neuen Lügen."

Fans, die den Post bereits fast 400.000 Mal geliked haben, sind davon überzeugt, dass das eine Fortsetzung bedeutet. Kommentare wie "Das ist definitiv ein Indiz für eine zweite Staffel" oder "Ich denke, es wird an einer zweiten Staffel gearbeitet" sind zu lesen.

Chancen auf Staffel 2 stehen tatsächlich gut

Reese Witherspoon war von dem Zuspruch, den die Serie von den Zuschauern bekam, überwältigt und ist der Meinung, dass der Erfolg daran liege, dass Frauen an erster Stelle stehen. Ob es eine Fortsetzung geben wird, hänge von der Autorin Liane Moriarty, die die Buchvorlage schrieb, ab.

Gegenüber "vogue.com" erzählte die Schauspielerin: "Nicole [Kidman] und ich haben erst vor drei Tagen darüber geredet. Wir sprechen mit Liane darüber, [...] wie sich die Charaktere weiterentwickeln könnten, was passieren könnte. Wir haben es offen gelassen, also gibt es Möglichkeiten."

Moriarty selbst äußerte sich ebenfalls vor Kurzem gegenüber dem "Sydney Morning Herald": "Ich habe schon darüber nachgedacht, wie es weitergehen könnte. Die Produzenten haben mich gefragt, ob ich Ideen habe. Ich würde kein neues Buch schreiben, aber vielleicht eine neue Story und dann werden wir sehen, was passiert."

(ek)

;