Österreich

"Bin zu gefährlich für den Bus"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Hundsgemein: Irene F. (55) stieg mit ihrem Chihuahua (1) am Montag um 14.55 Uhr beim Belgradplatz (Favoriten) in den 65 A, nahm Platz. "Ich habe Lucy in ihre Hundetasche gegeben und diese zugemacht", erzählt sie.

Hundsgemein: Irene F. (55) stieg mit ihrem Chihuahua (1) am Montag um 14.55 Uhr beim Belgradplatz (Favoriten) in den 65 A, nahm Platz. "Ich habe Lucy in ihre Hundetasche gegeben und diese zugemacht", erzählt sie.

"Plötzlich hat mich der Busfahrer gefragt, ob ich einen Beißkorb habe. Es gibt für so kleine Hunde aber keinen. Und die Tasche war ja ohnehin verschlossen." Das reichte dem Chauffeur aber nicht: Verärgert stellte er den Motor ab, weigerte sich abzufahren.

"Er meinte, wenn ich keinen Maulkorb habe, soll ich aussteigen", ist die Tierliebhaberin entrüstet. Sie verließ den Bus, durfte aber im nächsten mitfahren. Die Wiener Linien meinen zu dem Vorfall: "Es ist klar geregelt: Der Hund braucht entweder einen Beißkorb oder eine spezielle Transportbox. Alles rechtens."