Österreich

"Birdland": Aufstand im Olymp - die Eier sind alle!

Heute Redaktion
Teilen

Die Lieblingsspeise der Götter - Eier - ist ausgegangen. Und damit beginnt die musikalische Reise von "Birdland - das Glück is a Vogel" in der Arena in Melk.

Was für eine Premiere! Zahlreiche Gäste ließen sich den Auftakt der Musikrevue "Birdland - das Glück is a Vogel" in der Wachauarena Melk nicht entgehen. Passend zum Vogeltheater hatte sich in luftiger Höhe - bei den Scheinwerfern - eine Amsel ein Nest gebaut. "Also, wenn das kein gutes Omen ist", lachte Sommerspiele-Intendant Alexander Hauer.

Zum Inhalt: Im Olymp ist die Hölle los: Die Lieblingsspeise der Götter – Eier – ist ausgegangen. Kurzerhand macht sich Hermes auf den Weg und bestellt den Menschen Rocky, einen Vogelhändler, als seinen Gehilfen um an die begehrte Delikatesse zu kommen. Ein Abenteuer voll Songs aus fünf Jahrzehnten Pop- und Rockgeschichte nimmt seinen Lauf.

Mitreißende Rhythmen, großartige Musik aus fünf Jahrzehnten Pop- und Rockgeschichte, tolle Stimmen, fantastische Kostüme und eine aberwitzige Story – das ist „Birdland – Das Glück is a Vogel". Die Musikrevue ist seit 2010 kontrastreiche Ergänzung zu den hochliterarischen Stoff-Bearbeitungen des Melker Sommertheaters.

Ensemble
Dagmar Bernhard, Conny Mooswalder (Gewinnerin der Casting-Show Helden von Morgen 2010), Sigrid Brandstetter, Ulrike Hallas, Nina Schlöglhofer, Georg Leskovic, Thomas Dapoz, Terry Chladt, Peter Groißböck, Band der einsamen Herzen
Birdland – Das Glück is a Vogerl
6. Juli bis 14. August
Buch: Andy Hallwaxx
Musikalische Leitung: Gerald Huber, Philipp Tröstl
Regie: Josef Maria Krasanovsky
www.wachaukulturmelk.at

(hot)

;