Szene

"Bist du deppert" startet in eine neue Runde

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht "Bist du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten" mit Moderator und Kabarettist Gerald Fleischhacker am Dienstag, den 2. Februar um 20.15 Uhr bei Puls 4, in die Fortsetzung.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht mit Moderator und Kabarettist Gerald Fleischhacker am Dienstag, den 2. Februar um 20.15 Uhr bei Puls 4, in die Fortsetzung. 

und Gery Seidl enthüllt Moderator Gerald Fleischhacker erneut österreichische Steuerskandale: Absurditäten im Straßen- und Gebäudebau werden genauso wie Korruptionsskandale aufgedeckt.

In Folge eins werden staatliche Apps präsentiert, die in der Herstellung extrem kostspielig waren, aber in der Nutzung völlig sinnfrei sind - so etwa die "FamilienApp" der österreichischen Bundesregierung, die Eltern bei der Erziehung helfen soll und in der Entwicklung rund 200.000 Euro kostete. Und das, obwohl nur wenige Jahre zuvor eine App namens "Help4Baby" mit denselben Funktionen auf den Markt kam - ebenfalls im Auftrag der Bundesregierung, aber für nur 25.000 Euro.