Digital

"Bitte warten": Duke Nukem erneut verschoben

Heute Redaktion
Teilen

1997 wurde mit der Entwicklung des Spiels "Duke Nukem Forever" begonnen. Seitdem warten Gamer rund um den Globus sehnsüchtig auf den die Fortsetzung des Action-Klassikers - und das Warten hat kein Ende.

Eigentlich hätte "Duke Nukem Forever" diesen Mai in den Regalen stehen sollen, doch wie leidgeprüfte Fans des Teils bereits befürchteten, hat der Entwickler Gearbox Software nun eine weitere Verzögerung angekündigt. Gearbox-Chef Randy Pitchford erklärt in einem Video, dass der internationale Verkaufsstart für Xbox 360, PlayStation 3 und PC am 10. Juni stattfinden soll - in den USA erfolgt der Start vier Tage später.

Trotz der erneuten Verschiebung dürfte nach 14 Jahren Entwicklung das Spiel 2011 tatsächlich erscheinen. Nachdem der Entwickler 3D Realms 2009 Pleite ging, übernahm Gearbox Software die Geschicke und stellte im Herbst 2010 bereits eine spielbare Vorversion vor.