Szene

"Black Panther": 1. Trailer der Marvel-Verfilmung

Der erste Marvel-Film mit einem Schwarzen Titelhelden feiert im Februar 2018 Premiere. Der erste Trailer ging am Samstag online.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Abend des 9. Juni ist es endlich soweit: Die Marvel Studios und Mutterkonzern Disney gewähren der Weltöffentlichkeit einen ersten Blick auf den heiß ersehnten Actioner "Black Panther". Die Hauptrolle übernimmt Chadwick Boseman, der in "Captain America: Civil War" bereits sein Superheldendebüt absolvierte.

Ein Filmplakat und eine Plot-Synopsis (via "Digital Spy") wurden bereits vor dem Trailerstart veröffentlicht.

"Nach den Ereignissen von 'Captain America: Civil War", kehrt König T'Challa in seine entlegene, technologisch fortgeschrittene, afrikanische Heimat Wakanda zurück, um dem Land als Anführer zu dienen. Allerdings muss T'Challa schnell feststellen, dass ihm nationale Mächte den Thron streitig machen wollen."

"Als zwei Widersacher sich verschwören, um Wakanda zu zerstören, muss der als Black Panther bekannte Held sich mit CIA Agent Everett K. Ross und Mitgliedern der Dora Milaje, Spezialeinheiten aus Wakanda, verbünden, um zu verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg verwickelt wird."

Der Cast

Bei einem der beiden Widersacher handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den von Michael B. Jordan verkörperten Erik Killmonger, einem rachsüchtigen Krieger, der einst aus Wakanda verbannt wurde. Martin Freeman schlüpft in die Rolle des Everett K. Ross.

Darüber hinaus werden etwa Lupita Nyong'o, Angela Bassett, Forest Whitaker, Danai Gurira, Sterling K. Brown und Andy Serkis in der Marvel-Verfilmung zu sehen sein.

"Black Panther" startet am 15. Februar 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)