"Blade" is back – Marvel macht Jagd auf Vampire

Mahershala Ali (re.) erbt die Rolle des "Blade" von Wesley Snipes (hier im ersten Film aus dem Jahr 1998).
Mahershala Ali (re.) erbt die Rolle des "Blade" von Wesley Snipes (hier im ersten Film aus dem Jahr 1998).Bild: Reuters, Verleih, heute.at
Mahershala Ali erbt die Rolle von Wesley Snipes. Nach Aliens und Magiern erobern Vampire das MCU.
Die ComicCon 2019 steht im Zeichen der Marvel Studios. Die Produktionsfirma hinter den Avengers präsentierte auf der Messe in San Diego ihren Fahrplan für die nächsten zwei Jahre und ließ dabei mit einigen Überraschungen aufhorchen.

Natalie Portman wird im vierten Teil von "Thor" zur Donnergöttin, Tessa Thompson sorgt als erste offizielle LGBTQ-Superheldin für Furore... und "Blade" bekommt eine Neuverfilmung mit Topbesetzung.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Pionier im Comicverfilmungs-Genre

1998, zwei Jahre bevor "X-Men" die moderne Comic-Movie-Ära einläutete, feierte Blade sein Kinodebüt. Wesley Snipes spielte den schwarz gekleideten Helden, der als Halbvampir Jagd auf seine blutsaugenden Verwandten macht. Düster, Franchise-unabhängig und nicht jugendfrei ist der Film eine der ungewöhnlichsten und besten Marvel-Verfilmungen überhaupt.

Die Fortsetzungen gelangen nicht ganz so gut. "Blade 2" (2002) bestach wenigstens durch die Optik von Regisseur Guillermo del Toro, "Blade: Trinity" (2004) hatte zumindest Ryan Reynolds erste große Rolle in einer Comicverfilmung zu bieten.



Mahershala Ali als Blade

Über das "Blade"-Reboot ist bislang wenig bekannt. Fest steht allerdings schon der Hauptdarsteller. Der zweifache Oscar-Preisträger Mahershala Ali (für "Green Book" und "Moonlight" als bester Nebendarsteller ausgezeichnet) wurde auf der ComicCon als neuer Vampirjäger präsentiert. Ein Starttermin steht noch nicht fest.

"Blade" ist nicht der einzige Blutsauger-Film mit Marvel-Vorlage. Jared Leto schlüpft 2020 in die Rolle von "Morbius".

(lfd)

Nav-AccountCreated with Sketch. lfd TimeCreated with Sketch.| Akt:
KinoFilmComicverfilmungMahershala Ali

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren