Szene

"Blade Runner" wird Erweiterung statt Remake

Heute Redaktion
Teilen

Der Kultfilm "Blade Runner" (1982) bekommt in naher Zukunft einen zweiten Teil. Hauptdarsteller Ryan Gosling erklärte nun, dass es sich dabei gewissermaßen um eine Erweiterung des Originals handelt.

Der Kultfilm "Blade Runner" (1982) bekommt in naher Zukunft erklärte nun, dass es sich dabei gewissermaßen um eine "extension" des Originals handelt.

) meinte Gosling: "Ich kann sagen, dass wir im Juli mit dem Dreh beginnen.  Harrison [Ford , Hauptdarsteller des ersten Teils, Anm.] wird dabei sein, und es ist kein Remake der Story, sondern mehr eine Erweiterung."

"Ich bin wirklich aufgeregt, weil ich ein riesiger Fan des Originals bin - ich denke, dass der Film neben 'Alien' einer der wichtigsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten ist."

Das noch titellose "Blade Runner"-Projekt soll im Oktober 2017 in die Kinos kommen. Für die Regie zeichnet Denis Villeneuve () verantwortlich.