Szene

"Blair Witch Project" soll eine TV-Serie werden

Das Original sorgte 1999 für Gänsehaut bei Kinobesuchern. Nun wird an einer Umsetzung für das Fernsehen gearbeitet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst im Jahr 2016 lief mit "Blair Witch" der insgesamt dritte Teil der Horrorreihe rund um einen verwunschenen Wald im US-Bundesstaat Maryland, in dem eine Hexe ihr Unwesen treiben soll, in den Kinos.

Eduardo Sanchez, einer der Schöpfer der"Blair Witch"-Legende, hat nun im "Diminishing Returns"-Podcast davon gesprochen, das Material via TV-Serie in die Wohnzimmer zum bringen.

"Next big thing"

Der 46-jährige Regisseur sagte, das könne das "nächste große Ding werden". Es könnte vielleicht so etwas wie die Geschichte der "Blair Witch" werden, ließ er sich genauere Details nicht entlocken.

Konkrete Pläne wie etwa einen Drehbeginn oder einen potentiellen Cast hat Sanchez ebenfalls nicht genannt. Die TV-Adaption dürfte vorerst noch in ganz kleinen Kinderschuhen stecken.

(baf)