Szene

"Blue Planet II": BBC zeigt eindrucksvolle Ozean-Doku

Heute Redaktion
Teilen
Picture

26 Jahre nach der achteiligen Doku-Serie "The Blue Planet" hat sich die BBC wieder mit den Weltmeeren auseinandergesetzt. Jetzt gibt es den ersten Trailer.

"Neue Wissenschaften und neue Technologien erlaubt uns, weiter und tiefer als jemals zu vor zu reisen", sagt der berühmte Dokumentarfilmer David Attenborough am Anfang des fünf Minuten langen Trailers von "Blue Planet II".



Danach wird den Zusehern zu einem von Oscar-Preisträger Hans Zimmer gemeinsam mit Radiohead komponierten Soundtrack ein bildgewaltiger Kurzfilm geboten, der die insgesamt siebenteilige Dokumentationsreihe eindrucksvoll ankündigt.

Ein genaues Ausstrahlungsdatum für "Blue Planet II" gibt es noch nicht, es soll aber noch 2017 auf BBC One zu sehen sein.

(baf)

Mehr zum Thema