Österreich

"Bodenleger" auf der Mahü im Einsatz

Heute Redaktion
Teilen
Ab der Kaiserstraße wird ein Streifen neuer Steine verlegt.
Ab der Kaiserstraße wird ein Streifen neuer Steine verlegt.
Bild: Helmut Graf

Fünf Jahre nach der offiziellen Eröffnung haben Wind und Wetter den Pflastersteinen ordentlich zugesetzt und zu unschönen Setzungen und Verdrückungen geführt.

"Steter Tropfen höhlt den Stein" – das trifft auch auf der Mariahilfer Straße zu. Damit auf der Mahü wieder alles glatt läuft, wird das Pflaster nun von der Kaiserstraße bis zur Schottenfeldgasse ausgebessert.

Keine Kosten für Steuerzahler

Die Arbeiten sind ein Gewährleistungsfall und werden laut MA28 von der Firma erledigt, die die Steine verlegt hat. "Für die Wiener Steuerzahler entstehen keine Kosten", so ein Sprecher. Die Sanierung wird jetzt durchgeführt, weil auf der Mahü ohnehin gebaut wird.

Bei der Kaiserstraße kommen Sicherheitspoller und Stadtmöbel, die Wiens längste Einkaufsstraße vor Terrorattacken schützen sollen. Durch deren Anordnung bleibt die Zufahrt möglich, nur "temporeiches" Einfahren wird verhindert. Abgeschlossen sollen die Arbeiten Mitte November sein.

;