Österreich

"Bombe" war nur Essenspackerl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr fand ein größerer Polizeieinsatz in der U3-Station Ottakring statt. Im Zug auf Gleis 3 wurde ein verdächtiges Paket gefunden. Kurz vor 18 Uhr war klar: keine Bombe, Entwarnung!

Sprengstoffexperten des Innenministeriums untersuchten nach der Alarmierung den verdächtigen Gegenstand. Die U-Bahn-Station wurde evakuiert und gesperrt. Die orange Linie verkehrte laut Twitter-Meldung der Wiener Polizei nur zwischen Kendlerstraße und Simmering.

Grund für die U3-Sperre: Passagieren fiel ein verdächtiges, herrenloses Paket in einem Waggon auf, sie alarmierten die Polizei.

Die Untersuchungen der Sprengstoffexperten dauerten knapp zwei Stunden, kur vor 18 Uhr stand fest, dass es sich bei dem verdächtigen Paket nur um ein ungefährliches Packerl mit Lebensmitteln handelte. Ein "America"-Aufkleber darauf dürfte die Angst vor einer explosiven Bedrohung noch verstärkt haben.