Szene

"Brangelina": Geteiltes Sorgerecht für die Kinder?

Heute Redaktion
Teilen

Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) sollen nach Einschätzungen der Anwältin Kelly Chang Rickert ein gemeinsames Sorgerecht für ihre sechs Kinder bekommen. Die 41-jährige Schauspielerin, die vergangenen Monat die Scheidungspapiere von ihrem Noch-Ehemann eingereicht hatte, kämpft allerdings um das alleinige Sorgerecht.

Angelina Jolie (41) und hatte, kämpft allerdings um das alleinige Sorgerecht.

hat für ihre sechs Kinder Maddox, Pax, Zahara, Shiloh und die Zwillinge Knox und Vivienne das alleinige Sorgerecht beantragt. Trotzdem glaubt Anwältin und Expertin in Sachen Familienrecht, Kelly Chang Rickert, nicht daran, dass die Schauspielerin damit vor Gericht durchkommen wird.

Gegenüber "HollywoodLife.com" sagte Rickert: "Es ist lächerlich zu glauben, dass einer der beiden kein Besuchsrecht für die Kinder kriegen wird. Besuchs- und Sorgerecht sind vor kalifornischen Gerichten dasselbe: Hast du Besuchsrecht, kriegst du auch das Sorgerecht."

Die Nachrichten kommen nun, nachdem sich das Paar kürzlich Jolie wird kämpfen

Wie Anwältin Rickert meint, wird sich dies allerdings bald ändern: "In Kalifornien sind die Gerichte bei Scheidungen und Trennungen dazu verpflichtet, häufigen Kontakt zu beiden Elternteilen zu gewährleisten. Die Lösung, die sie gerade gefunden haben, ist also nur temporär, bis das Gericht weiter entscheidet."  Und erklärt weiter: "Angelina Jolie wird um das alleinige Sorgerecht kämpfen - auch um Brad zu belasten. Wenn sie wegziehen möchte, muss Brad erst einmal beweisen, dass es ein Nachteil ist."

Die nächsten Entscheidungen sollen am 20. Oktober getroffen werden.