Szene

"Braunschlag": Darstellerin für US-Version gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Mit Casey Wilson, unter anderem bekannt aus "Happy Endings", ist die Hauptdarstellerin für die US-Adaption der heimischen Comedy "Braunschlag" gefunden, wie "TVLine" meldet.

Mit Casey Wilson, unter anderem bekannt aus , ist die Hauptdarstellerin für die US-Adaption der heimischen Comedy "Braunschlag" gefunden, wie "TVLine" meldet. 

die Hauptrolle des Bürgermeisters Gerry Tschach, die US-Version stellt eine weibliche Bürgermeisterin in den Mittelpunkt und tauft das Serienprojekt "Hail Mary". In die titelgebende Hauptrolle schlüpft laut "TVLine" Casey Wilson, die unter anderem durch ihre Rollen bei "Happy Endings" oder "Marry Me" bekannt ist. 

Außerdem soll der "Parks and Recreation"-Star Retta als Marys beste Freundin Ruthie zu sehen sein - demnach das weibliche Pendant zu Nicholas Ofczareks Rolle des Diskothekenbesitzeres Richard.

Erfundenes Wunder soll helfen

"Hail Mary" soll als halbstündige Comedyserie angelegt sein und stellt Mary Wolf, die Bürgermeisterin einer Kleinstadt, in den Mittelpunkt. Sie muss sich mit allerhand Problemen herumschlagen - darunter ihr im Sterben liegender Vater, ihre nervenden Geschwister, die unzufriedenen Stadtbewohner und die Mafia. Genauso wie im Original, kann nur noch ein Wunder helfen und so erfindet Mary kurzerhand eines. 

Ein Ausstrahlungstermin für "Hail Mary" ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.