Szene

"Breaking Bad"-Film feiert auf Netflix Premiere

Endlich wurden alle Gerüchte über die geplante Fortsetzung von "Breaking Bad" mit harten Tatsachen aus der Welt geschaffen.

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Jesse (Aaron Paul, li.) und Walter (Bryan Cranston) in "Breaking Bad"
    Jesse (Aaron Paul, li.) und Walter (Bryan Cranston) in "Breaking Bad"
    (Bild: AMC)

    Die Serie über den krebskranken Chemielehrer Walter White, der dank seines blauen Crystal Meths zum berüchtigten Drogenbaron Heisenberg wird, gilt mit ihren fünf Staffeln als eine der beliebtesten TV-Ereignisse aller Zeiten.

    Gerüchte über ein geplantes Sequel kursieren spätesten seit letztem November. Da ließ Schöpfer Vince Gilligan wissen, dass er ein Projekt in diese Richtung plant. Und das soll jetzt konkrete Formen angenommen haben.

    Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird es einen Film geben, der die Geschichte direkt nach dem Ende der fünften Staffel weitererzählt. Das rückt Jesse Pinkman, den Charakter gespielt von Aaron Paul, in den Handlungsmittelpunkt.

    Doch es wird kein Kinofilm sein. Netflix sicherte sich die Rechte an dem Material und wird den Film weltweit ausstrahlen. Ein genaues Sendedatum dafür gibt es allerdings noch nicht.

    Kommt Heisenberg zurück?

    Da es in dem Sequel auch zahlreiche Rückblenden geben soll, hofft man, dass auch Bryan Cranston wieder als Walter White zu sehen sein wird. "Es ist eine großartige Geschichte und einige Handlungsstränge blieben im Serienfinale noch offen", sagte Cranston, der für seine Rolle vier Emmys als bester Hauptdarsteller erhalten hat, gegenüber "Hollywood Reporter". "Ich weiß nicht, ob Walter White als Rückblende erscheinen wird. Aber ich würde mich darauf freuen. Die Serie war die beste berufliche Phase meines Lebens, und ich kann es kaum erwarten zum Set zurückzukommen - auch wenn es nur zu Besuch ist!"

    (baf)