Szene

"Breaking Bad" hält Einzug im ORF

Heute Redaktion
Teilen

Spät aber doch wird die Kultserie "Breaking Bad" auch im ORF ausgestrahlt: Die Geschichte des an Lungenkrebs erkrankten Chemielehrers Walter White, der vom rechten Weg abkommt und sein eigenes Drogenlabor hochzieht, wird ab 1. April dienstags und mittwochs um 23.20 Uhr auf ORF eins ausgestrahlt.

Spät aber doch wird die ausgestrahlt.

In der Hauptrolle brilliert Bryan Cranston, der sich bereits als schräger Vater in der Sitcom "Malcolm Mittendrin" einen Namen gemacht hat. Mit missmutigem Blick und sukzessive stärker ausgeprägtem Hang zu kriminellen Machenschaften zeichnet der heute 58-jährige Cranston seine Figur ebenso vielschichtig wie eindringlich, was ihm spätestens nach der finalen fünften Staffel, die in den USA im Herbst des Vorjahres Rekordquoten erzielte, einen Fixplatz am Serienhimmel einbringen wird.

Deutsch und Originalton

Aber nicht nur das Publikum, auch die Kritiker loben "Breaking Bad" als vielleicht beste Serie aller Zeiten. Seit der ersten Staffel 2008 konnten die Macher rund um Vince Gilligan mehrere Emmys und Golden Globes einfahren. Whites Konflikte mit seinem Schwager Hank, der Drogenfahnder ist, oder seiner ebenso dominanten, wie liebevollen Frau Skyler, wird der ORF sowohl auf Deutsch als auch im Originalton zeigen, und zwar alle fünf Staffeln lang.

ausgestrahlt.