Welt

"Brexit-Partei" vor Sieg bei EU-Wahlen

Heute Redaktion
Teilen
EU-Gegner Nigel Farage hat jetzt gut lachen.
EU-Gegner Nigel Farage hat jetzt gut lachen.
Bild: picturedesk.com

Nigel Farage will Europa erneut das Fürchten lehren. In einer Umfrage zur EU-Wahl bekommt seine neu gegründete "Brexit-Partei" mehr Stimmen als Tories und Labour zusammen.

Nigel Farage und die UKIP waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Briten für einen Ausstieg aus der EU stimmten. Die Partei hat der 55-Jährige inzwischen im Zorn verlassen, gegen Europa (in dessen Parlament er seit 1999 sitzt) kämpft er weiter – nun mit der neu gegründeten "Brexit-Partei".

Und die könnte bei der EU-Wahl am 26. Mai abräumen. Farage will den sofortigen Austritt aus der EU, egal ob mit oder ohne Scheidungsabkommen. Laut Umfrage von "The Observer" wollen 34 % für Farage stimmen. Die sozialistische Labour-Partei stürzt auf 21 Prozent ab, die regierenden Tories von Theresa May kommen nur mehr auf 11 Prozent. Die EU-freundlichen Liberaldemokraten schaffen 12 Prozent.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;