Szene

"Broken City": Macht macht kaputt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thimfilm

Ein Zusammentreffen von Stars der besonderen - und ersten - Art: Mark Wahlberg und Russell Crowe. Wahlberg spielt in diesem spannenden Thriller einen schuldbeladenen Cop, der Rache und Gerechtigkeit zusammenbringen will, Crowe einen mächtigen Politiker, der sich an keinerlei Regeln mehr hält. Außerdem mit dabei: Femme Fatale Catherine Zeta-Jones, die auf beiden Seiten mitmitscht.

Ein Zusammentreffen von Stars der besonderen - und ersten - Art: , die auf beiden Seiten mitmitscht.

Großstadtthriller mit Top-Stars

Allen Hughes inszeniert mit "Broken City" eine actiongeladene, hochspannende und böse Intrige in den Straßen New Yorks und eine Liebeserklärung an die Stadt am Hudson River. Zuletzt hatten die Hughes-Brothers (Allen gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Albert) " The Book of Eli " gedreht und damit den Preis für die 'Beste Regie' bei den Black Reel Awards erhalten. Allen Hughes hat für "Broken City" hochkarätige Schauspielstars vor der Kamera versammelt, allen voran Oscar-Gewinner Russell Crowe ("Gladiator, "A beautiful Mind – Genie und Wahnsinn"), Mark Wahlberg (" (" The Ides of March – Tage des Verrats ").

Die Schuld eines Ex-Cops & ein korrupter Politker

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City.

Sieben Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt Cathleens Lover auch schon. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.

Der Film startet in unseren Kinos am 19. April.