Österreich

"Brotneid" beim Sommerfestival!

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als 400 Fans protestieren auf Facebook gegen das Aus des Sektstandes am St. Pöltener Rathausplatz. Da werden die Zugpferde beim Sommerfestival eingeschläfert, ärgert sich eine Userin über die Veranstalter. Bar-Betreiber Hermann Pechacek ist schwer enttäuscht und spricht von Brotneid unter den Wirten der Stadt.

Sommerkino und exotische Speisen in St. Pölten. Nur einer fühlt sich wie im falschen Film: Wir dürfen nicht mehr dabei sein, weil wir nichts zum Essen anbieten. Dabei waren wir jedes Jahr eine Art Mittelpunkt, erzählt Pechacek. Er will sich aus dem Wirteverein zurückziehen. Veranstalter Peter Puchner wehrt sich gegen den Vorwurf, unfaire Mittel anzuwenden und verweist auf das neue Kulinarik-Konzept. Bei Getränken hat man wenig Arbeit und viel Gewinn. Beim Essen ist es genau umgekehrt, so Puchner.Elisabeth Czastka