Österreich

"Bubi": Frauchen trägt Asche immer bei sich

Tierliebe geht meist über den Tod hinaus: Manuela B. und ihr "Bubi" - das ist so eine Verbindung, die ewig zu halten scheint.

Heute Redaktion
Teilen

Tierliebe geht meist über den Tod hinaus: Manuela B. und ihr "Bubi" – das ist so eine Verbindung, die ewig zu halten scheint.

Nach dem qualvollen Tod des Mischlings am Sonntag entschied sich die Hundebesitzerin spontan für eine Feuerbestattung. Gestern war es so weit: Unter Tränen nahm die Wienerin die Urne mit den sterblichen Überresten entgegen. "Er wird einen besonderen Platz bekommen. Wir werden extra eine Vitrine für ihn besorgen", sagt Manuela B. gerührt.

Einen Anhänger mit einem kleinen Teil der Asche will sie immer nahe am Herzen tragen – in einer Kette um den Hals.

 

Ist das der Verdächtige?

erkannt zu haben. Zu sehen ist ein Mann, der seinem Kampfhund Kunststücke beibringt. Beim ersten Hinsehen passt das Aussehen des Gefilmten auf die Täter-Beschreibung. Es gilt die Unschuldsvermutung!