Österreich

"Bud Spencer von Asten" (62) schlug Räuber K.O.

Heute Redaktion
Teilen

Das ging für zwei Taschen-Räuber in Luftenberg gewaltig nach hinten los. Als das Duo ihr Opfer (62) angreift, schlägt der Mann mit Füßen und Händen zurück.

Ein 62-jähriger aus Asten war Mittwochnachmittag auf einem Waldweg vom Ausee Asten in Richtung Donau unterwegs, als zwei bislang Unbekannte versuchten ihn zu berauben.

Einer der Täter soll dem Senior mit Handbewegungen signalisiert haben, dass er ihm das Handy aushändigen soll. Was der Dieb zu ihm sagte, konnte das Opfer nicht verstehen, da er etwas in einer Fremdsprache sagte.

Der toughe 62-Jährige weigerte sich aber sein Mobiltelefon rauszugeben. Daraufhin schlug ihm einer der Täter mit dem Handballen auf die Brust und versuchte ihm die Umhängetasche zu entreißen.

Der Astener ließ sich davon aber nicht einschüchtern. – Im Gegenteil, er schlug zurück, verpasste dem brutalen Angreifer nach Bud Spencer Manier einen Faustschlag ins Gesicht.

Picture

1:0! Täter Nummer eins war so in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute zu Fuß.

Dann startete der zweite Täter seinen Angriffsversuch. Von der Seite näherte er sich dem 62-Jährigen und schlug ihm mit einem stumpfen langen Gegenstand (den er vermutlich zuvor am Boden fand) in den Rücken.

Auch diesen Schlag konnte der mutige Senior abwehren. Als der Täter nicht von ihm abließ, setzte der 62-Jährige mit Fußtritten nach und schaffte es so den Unbekannten zu Fall zu bringen.

2:0! Der Angreifer flüchtete anschließend ohne Diebesgut in Richtung Donau.

Der 62-Jährige erlitt bei den Auseinandersetzungen Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Polizei leitete sofortige Intensivfahndungen. Bislang ohne Erfolg.

Täterbeschreibungen:

Täter 1:

Männlich, dunkler, ausländischer Typ, 20 – 30 Jahre, 180 – 185 cm groß, mittlere Statur, Vollbart, dunkle, unscheinbare Kleidung. Sprach während der Tat in ausländischer Sprache

Müsste durch die Notwehr des Opfers (Faustschlag ins Gesicht) eine Verletzung im Gesicht aufweisen.

Täter 2:

Männlich, dunkler, ausländerscher Typ, 20 – 30 Jahre, 180 – 185 cm groß, mittlere Statur, kein Bart, dunkle, unscheinbare Kleidung. Sprach während der Tat nichts.

(cru)