Welt

#Cakegate: Trump kopiert Obamas Angelobungstorte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/charmcitycakes / AP

Nach den Plagiatsvorwürfen rund um eine Rede von First Lady Melania Trump, die sie von ihrer Vorgängerin Michelle Obama abgeschrieben haben soll, kommt nun der nächste Plagiatsfall: Donald Trumps Team hat eine Firma beauftragt, die Torte von Obamas Angelobung zu kopieren.

Nach den , die sie von ihrer Vorgängerin Michelle Obama abgeschrieben haben soll, kommt nun der nächste Plagiatsfall: Donald Trumps Team hat eine Firma beauftragt, die Torte von Obamas Angelobung zu kopieren.

Sehen Sie die Ähnlichkeit? Die linke Torte auf dem Bild stammt von Ex-Präsident Barack Obamas letzter Angelobung und wurde vom Chef von "Charm City Cakes", Duff Goldman, entworfen. Die rechte Torte wurde am Freitagabend vom neuen US-Präsidenten Donald Trump angeschnitten.

Goldman zeigte sich auf Twitter verwundert über die Ähnlichkeit. Ein Plagiat? Wenn, dann ein absichtliches. Denn wie der "Buttercream Bakeshop", der die heurige Angelobungstorte lieferte, auf Twitter zugab, haben die Organisatoren von Trumps Angelobung explizit die Anweisung dazu gegeben, das Design zu kopieren.

Die Menschen auf Twitter amüsieren sich auf jeden Fall darüber. Das Geld, das die Zuckerbäcker mit diesem kopierten Design eingenommen haben, wird übrigens gespendet. An eine Menschenrechtsorganisation.

;