Österreich

"Camorra": Polizei sucht den Pizza-Messerstecher

Heute Redaktion
Teilen

Am Abend des 2. April ist ein junger Mann von einem bislang Unbekannten in der Pizzeria "Camorra" in Favoriten niedergestochen worden. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Jetzt gibt es einen Tatverdächtigen!

Am Abend des 2. April ist ein junger Mann von einem bislang Unbekannten in der Pizzeria "Camorra" in Favoriten niedergestochen worden. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Jetzt gibt es einen Tatverdächtigen!

Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien gelang es ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters sicherzustellen. Die abgebildete Person wurde sowohl vom Opfer, der Mann erlitt einen Bauchstich, als auch von im Lokal anwesenden Zeugen als Täter wiedererkannt.

Sachdienliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57110 oder DW 57800 erbeten.

Szenen wie im Krimi

Es waren Szenen wie in einem "Tatort"-Krimi: Gegen 22.35 Uhr stach der bislang unbekannter Mann in der Gellertgasse mit einem Messer auf sein 24-jähriges Opfer ein und flüchtete. Der pikante Name der Pizzeria: "Camorra", wie auch ein brutaler, italienischer Mafia-Clan genannt wird.

Der lebensgefährlich verletzte Bursche lief noch vor das Lokal und brach dann dort bewusstlos zusammen. Er wurde sofort in ein Spital gebracht, die Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Obwohl sich mehrere Menschen im Lokal befanden, gab es zunächst keine Täterbeschreibung.

"Die im Lokal anwesenden Personen berichteten von einem plötzlichen Schrei, gesehen hatte aber niemand etwas", fasste Polizeisprecher Roman Hahslinger die Aussagen der potenziellen Zeugen am Tag nach der Tat zusammen.

Pizza war schon einmal Tatort

Die Pizzeria war im Februar 2011 schon einmal Tatort, als ein Unbekannter vier Schüsse auf die Eingangstüre abgab und eines der Projektile den Besitzer im Fuß traf. Der Lokalbetreiber wurde damals schwer verletzt.

;