Szene

"Castle": Hauptdarstellerin steigt aus

Heute Redaktion
Teilen

Die neunte Staffel der beliebten Serie "Castle" wird ohne Hauptdarstellerin Stana Katic alias Kate Beckett über die Bühne gehen, wie die Schauspielerin nun selbst bestätigt hat.

Die neunte Staffel der wird ohne Hauptdarstellerin Stana Katic alias Kate Beckett über die Bühne gehen, wie die Schauspielerin nun selbst bestätigt hat.

für die neunte Staffel nicht verlängern. Die Mimin der Kate Beckett begeisterte acht Jahre lang Fans der Serie, nun ist Schluss. Denn wie "Deadline" berichtet, wolle der US-Sender ABC die Produktionskosten der Krimi-Serie minimieren und spart deshalb bei den Schauspielern. Dass dies tatsächlich der Grund für das Aus der Hauptdarstellerin ist, wurde allerdings nicht offiziell bestätigt. Stattdessen gibt es von beiden Seiten Dankesworte. 

"Statt davon abzulenken, wie großartig diese Erfahrung für mich war, möchte ich einfach nur sagen, dass ich ABC sehr dankbar dafür bin, mir die Chance gegeben zu haben, Teil dieser von vielen geliebten Serie zu sein. Danke an die Fans", soll ein offizielles Statement von Katic über ihren Ausstieg lauten. Auch der Sender habe sich bereits dazu geäußert: "Kate Beckett war acht Jahre lang eine vielgeliebte Figur in unsere Hit-Serie 'Castle'. Wir sind Stana Katic für ihr Talent und ihre Hingabe an der Serie dankbar und wir hoffen, unsere Beziehung weiterführen zu können." 

Kleiner Trost für Fans

Als kleiner Trost für "Castle"-Fans gilt die Nachricht, dass zumindest als titelgebender Richard Castle bleiben soll. Tamala Jones aka Dr. Lanie Parish hingegen soll ebenfalls aus der Serie aussteigen.

;