Szene

"Castle" wird nach der 8. Staffel abgesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Die US-Erfolgsserie "Castle" wird nach dem Ende der achten Staffel eingestellt! Die letzte Folge der beliebten Crime-Serie mit Stana Katic und Nathan Fillion läuft im amerikanischen TV am 16. Mai.

Die wird nach dem Ende der achten Staffel eingestellt! Die letzte Folge der beliebten Crime-Serie mit Stana Katic und Nathan Fillion läuft im amerikanischen TV am 16. Mai.

, setzt ABC die Crime-Serie komplett ab. 

Die Einschaltquoten der Serie sind schon länger gesunken, deshalb wollte ABC - u.a. durch die Entlassung von Katic - die Produktionskosten senken, um noch weitere Folgen auf den Bildschirm bringen zu können. Dass aber Fans mit einem Verlust ihrer Figur Beckett nicht einverstanden sind, war anzunehmen. Womöglich ist auch dies der Grund, weshalb sich der Sender ABC nun doch für eine Einstellung von "Castle" entschieden hat.

Immerhin haben die Produzenten sicherheitshalber bereits zwei verschiedenen Enden der achten Staffel abgedreht: Eines mit einem Happy End und eines mit einem Cliffhanger, um eine neunte Staffel anhängen zu können. In diesem Fall dürfte am 16. Mai bei ABC wohl jenes mit dem Happy End gezeigt werden.