Szene

"Cats"-Samtpfoten im Musicaleinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Tischler

1981 maunzten sich die Musical- Katzen zum ersten Mal in die Herzen der Zuseher - jetzt, 31 Jahre später, feierten sie Donnerstagabend in Wien ihr fulminantes Comeback.

1981 maunzten sich die Musical- Katzen zum ersten Mal in die Herzen der Zuseher – jetzt, 31 Jahre später, feierten sie Donnerstagabend in Wien ihr fulminantes Comeback.

33 musikalische Miezen hüpften spektakulär in 124 Kostümen und 91 Perücken über die Showbühne. Da schaute selbst der ehemalige Cats-Darsteller Gordon Bovinet (spielte in der Uraufführung die Rolle des Alt-Deuteronimus) vorbei.

"Mein Opa hatte ein Katzenfell gegen sein Rheuma", grinste Top-Koch Bernie Rieder verschmitzt. „Ich habe das Stück mindestens 20 Mal gesehen“, erzählte Entertainer Alfons Haider. Wow, Miau!