Welt

US-Milliardär stirbt bei Heli-Absturz in der Karibik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Twitter

Ein Hubschrauber mit sieben Menschen an Bord ist vor den Bahamas verunglückt. Alle sieben Insassen starben – an Bord befand sich auch US-Milliardär Chris Cline.

Nach Angaben der Polizei war der Helikopter auf dem Weg von der Insel Big Grand Cay nach Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida, als er kurz vor den Bahamas abstürzte. Die Ursache des Unglücks ist noch nicht bekannt.

Unter den Opfern befinde sich auch der US-Milliardär Chris Cline, der durch Kohleförderung zu Reichtum gelangt war, sowie dessen Tochter. Wegen seines Erfolgs wurde Cline auch "Kohle-König" genannt. Der Absturz ereignete sich am 4. Juli, einen Tag später wäre Cline 61 Jahre alt geworden. Der Gouverneur von West Virginia und ebenfalls Milliardär Jim Justice twitterte: „Heute haben wir einen Superstar und ich einen engen Freund verloren." Cline habe ein „Empire" aufgebaut und sei „bei jeder Gelegenheit da gewesen, um zu geben". Er sei ein „wundervoller" Mensch gewesen.

Cline war kurz mit Ex von Tiger Woods zusammen

Der "Kohle-König" war er eine Zeit lang mit dem Model Elin Nordegren, der Ex-Ehefrau von Tiger Woods liiert.

Cline war auch besitzer einer 70 Meter lange Jacht samt eigenem U-Boot, wie „West Virginia Metro News" berichtet. Auf seinem Mega-Anwesen in Florida baute sich Cline eine eigene Go-Kart-Bahn und hielt Pferde, Ziegen und Lamas.

(isa)