Gewinnen

"Christkindl" hilft Sohn, der alles verlor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Kathrins (28) Wunsch ans "Heute"-Christkind war alles andere als klein: "Mein Mann hat Schuhgröße 48/49. In normalen Geschäften finden wir nie was Passendes", beschreibt sie das ungewöhnlich riesige Problem ihres Gatten Manuel (28).

Manuel (16) will Fußballprofi werden – ein beliebter Spieler, wie sein Vater Christian Salaba. Der ehemalige Rapid-Star, Gemeindepolitiker und Agenturchef erlag im November mit nur 45 Jahren einem Herzinfarkt.

"Es ist unfassbar, dass es dich nicht mehr gibt. Aber es war wunderbar, dass es dich gab. Papa, du warst der Beste", erinnert sich Manuel auf Facebook mit einem berührenden Foto (o.) an seinen Vater. Der junge Torwart verlor vor zehn Jahren bereits seine Mutter bei einem Autounfall. Christian K., ein Freund der Familie, wandte sich ans "Heute"-Christkindl: "Manuel ist jetzt Vollwaise. Ich möchte diesen starken jungen Mann in seiner schwersten Zeit unterstützen."

Der "Heute"-Weihnachtsengel konnte heuer vielen Lesern in Not helfen. Christkindl Laura wünscht Ihnen allen ein frohes Fest! 

Kathrins (28) Wunsch ans "Heute"-Christkind war alles andere als klein: "Mein Mann hat Schuhgröße 48/49. In normalen Geschäften finden wir nie was Passendes", beschreibt sie das ungewöhnlich riesige Problem ihres Gatten Manuel (28).
Der 1,98 Meter große Krankenpfleger aus Neufurth (NÖ) benötigt maßgefertigte Schuhe, besonders für die Arbeit. "Und die gehen ordentlich ins Geld", weiß Manuels Frau Kathrin. Doch dank Weihnachtsengel Laura darf Manuel (28) nun auf großem Fuß leben.

"Was für eine gelunge Überraschung", freut sich der sympathische Hüne. Das junge Ehepaar hofft, dass demnächst bald Babyschuhe hinzukommen.
Eine "schöne" Bescherung erlebte der Wiener Schüler Tim-Tien (13) bereits im Sommer. Einbrecher stahlen sein Fahrrad aus dem Keller. "Unser Abteil ist gleich beim Eingang, wir hatten Pech", ärgert sich Mama Tina (34).
Doch "Heute"-Christkind Laura wird in wenigen Tagen die Augen des Burschen zum Leuchten bringen. "Ich freue mich so! Mit dem Geld können wir unserem kleinen Wilden 'ein richtig geiles Mountainbike', wie er sagen würde, unter den Weihnachtsbaum stellen", lacht die Mutter.

Und sie weiß auch schon: "Damit kann unser Bub dann richtige Stunts machen." Wollen auch Sie Ihre Liebsten beschenken, schreiben Sie uns an Freudiges Finale für 140 junge Fußballerinnen des Wiener Vereins FC Altera Porta: "Heute"-Christkind Laura beschert den Spielerinnen aus 15 Nationen gleich mehrere Volltreffer.
"Mit den 500 Euro als Zuschuss können alle Mitglieder auf Trainingslager fahren und bekommen neue Dressen", freut sich Nachwuchstrainer Markus Vinkovits.

Der Club richtet sich an Spielbegeisterte ab sechs Jahren und hat neben heimischen Jungtalenten auch Mädchen aus Syrien, Bulgarien, Afrika oder Luxemburg in den Teams.

Schreiben Sie uns Ihren größten Weihnachtswunsch an Weihnachten mit ihrem Bruder Stefan (37) zu feiern, ist für Isabella (40) das größte Geschenk. Denn der zweifache Familienvater aus Großweikersdorf (NÖ) kämpfte im Vorjahr um sein Leben.

Der Techniker lag im Tiefschlaf und hat zwei schwere Operationen hinter sich. Dank eines Spenderherzens ist er wieder ganz gesund. Die 500 von "Heute"-Christkind Laura sind eine Überraschung für Stefan: "Danke für den tollen Gewinn! Mein Bruder hat keine Ahnung und wird aus dem Häuschen sein", freut sich Isabella.

"Damit kann er die Kinderzimmer renovieren und mit seiner Frau und mir zum Guns‘n’Roses-Konzert gehen". Wenn Sie Ihren Liebsten eine Freude machen wollen, schreiben Sie an .

Fabian (7) ist glühender Fan von Fußballstar David Alaba. Der Junior- Kicker spielt in einer U8-Mannschaft in Amstetten (NÖ) und wünscht sich nichts mehr, als sein Idol einmal live mit dem FC Bayern München zu sehen.
"Wir fahren mit Fabian zu einem Länderspiel nach Wien. Sein Traum wäre ein Elfmeterschießen mit Alaba!", bedankt sich Papa Hubert (38) bei "Heute"-Christkind Laura.

Wenn auch Sie gewinnen wollen, schreiben Sie uns an Über 1.000 Kilometer trennen die fröhliche Hotel-Angestellte Elisabeth (33) und ihre große Liebe, den holländischen Finanzexperten Willo (30). Er lebt in der Nähe von Amsterdam, sie in Wien.
"Wir sind so verliebt, wir würden uns gerne öfter sehen als nur alle paar Wochen", wünscht sich Elisabeth sehnlichst. "Heute"-Christkind Laura erhörte die Turteltauben und verleiht dieser Fernbeziehung nun Flügel: Mit dem 500-Euro-Gewinn fliegt Elisabeth schon nächste Woche zu ihrem Schatz.

Zu Silvester bekommt die junge Frau dann Besuch von ihm. "Ich kann es kaum erwarten, das ist so ein Luxus!" Haben auch Sie einen Herzenswunsch, dann schreiben Sie Christkind Laura: Der kleine Raphael kam vor drei Monaten mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. "Er musste operiert werden, ohne eine neue Herzklappe hätte er nicht überlebt", schildert Maria-Isabel (24) aus Wien den schweren Schlag.
Nach vier Wochen wurde das Baby wohlauf aus dem Spital entlassen. Doch eine Nachzahlung von 550 Euro für den stationären Aufenthalt traf das junge Paar völlig unerwartet. "Ich bin in Karenz und mein Mann macht eine Ausbildung zum Fluglotsen. Wir haben nicht viel Geld", sagt die Mama.

Dank dem "Heute"-Christkind können die Eltern aufatmen und ihr erstes Weihnachtsfest zu dritt richtig genießen. „Raphael geht es gut, das ist das Wichtigste." Flüstern auch Sie unserem Weihnachtsengerl Ihren Herzenswunsch unter: .

Sie erzählen einander alles, haben denselben Sinn für Humor und in zweiter Ehe das große Glück gefunden: Günter (60) und Marianne (58) aus Blindenmarkt (NÖ) feiern kurz vor Weihnachten ihren 30. Hochzeitstag.
Mit dem Gewinn von "Heute"-Christkindl Laura wollen sich die fünffachen Großeltern einen romantischen Kurzurlaub zum Liebes-Jubiläum gönnen. "Wir waren beide gerade in Scheidung, als wir uns auf einem Fest kennengelernt haben. Es hat gleich gefunkt", erinnert sich Günter gerne zurück.

Marianne brachte vier Kinder mit in die Ehe, ein gemeinsames kam dazu. "Stiefkinder gibt es bei uns nicht, wir lieben alle gleich." Weshalb ein Teil des Geldes auch in eine große Familienweihnachtsfeier investiert wird. Wenn auch Sie etwas Großes feiern möchten, schreiben Sie uns an .

Zusammen schaffen sie alles! Cornelia ( Name geändert) ist mit 30 Jahren an Brustkrebs im Frühstadium erkrankt. Mit dem Geschenk vom "Heute"-Christkind haben ihre besten Freundinnen Raphaela (24) und Ulrike (23) etwas Besonderes für die junge Patientin geplant.
"Wir wollen mit Cornelia nächstes Jahr ein paar unbeschwerte Urlaubstage im Süden verbringen, am liebsten in Marokko", verrät Studentin Raphaela.

Sie lernte Cornelia vor 15 Jahren in der Kirche kennen. "Die gemeinsame Zeit wird ihr helfen, wieder durchzustarten." Wenn auch Sie gewinnen wollen, schreiben Sie uns mit Foto an Alexandra aus Kierling (NÖ) wurde bisher nichts geschenkt. Die 39-jährige Beamtin sorgt alleine für ihre beiden Kinder.
Sohn Oliver (14) leidet an unheilbarer zystischer Fibrose und hat eine Lebertransplantation hinter sich. Tochter Regina (11) "muss dadurch oft zurückstecken", so Alexandra bedrückt.

Umso größer die Freude über das Geschenk von "Heute"-Christkind Laura: "Das hilft mir sehr! Ich möchte meine Kinder zu Weihnachten verwöhnen." Auch eine Nachzahlung flatterte ihr gerade ins Haus.

"Aber anderen geht es viel schlechter", sagt Alexandra bescheiden. Haben auch Sie einen Herzenswunsch, schreiben Sie uns an Kopf hoch! Früher trug Carmen aus Pyhra (NÖ) schulterlange Mähne. Wegen einer schweren Eisenmangel- Anämie wachsen der 23-Jährigen nun aber kaum mehr Haare.

"Ich schäme mich sehr für meine Glatze mit Löchern", sagt die junge Frau traurig. Mit Hilfe von "Heute"-Christkind Laura kann Carmen wieder lachen: "Jetzt kann ich mir endlich eine schöne Perücke leisten, die von der Krankenkasse nicht übernommen wird".

Auch ihr Privatleben soll nicht länger unter Carmens ungewollt burschikosem Look leiden. "Männer mögen Langhaarige lieber. Meine Frisur hat viele abgeschreckt." Das könnte sich schon bald ändern. Haben auch Sie einen Wunsch? Mitmachen auf Dieser Single-Papa ist nicht nur für seine Töchter ein Held: Seit fünf Jahren sorgt Mihael (25) alleine für Larissa (7) und Melissa (6). "Meine Exfrau hat uns ohne Erklärung von einem Tag auf den anderen verlassen. Meine Tochter war erst zwei Monate alt", erzählt er ohne Bitterkeit.
Mit den 500 Euro von "Heute"-Christkind Laura plant Mihael eine tolle Bescherung für die Kids: "Ich arbeite Doppelschichten, da bleibt wenig Zeit für uns. Ich will mit meinen Prinzessinnen nach Disneyland in Deutschland fahren", wünscht sich der Weinkellerei-Teamleiter.

"Wir haben es nicht leicht, aber wenn sich meine Töchter nach einem langen Tag zu mir kuscheln, vergesse ich alle Sorgen." Haben auch Sie einen Herzenswunsch? Mitmachen auf .

Helga (47) aus Schwechat erlebte heuer das schlimmste Jahr ihres Lebens. Im Sommer kam ihr Sohn Thomas (25) unerwartet zu Tode. Mit den 500 Euro vom "Heute"-Christkind Laura will die ehemalige Bankangestellte ihrem einzigen Kind ein Denkmal setzen.
"Thomas war leidenschaftlicher Modellflugbauer, seine Wohnung glich einem Hangar. Er soll einen Grabstein in Form eines Kunstfliegers bekommen", wünscht sich Helga von Herzen.

Diese besondere Grabanlage kostet über 11.000 Euro, die sie ohne Hilfe von Thomas' Vater bezahlen muss. "Ich kämpfe mich alleine durch", sagt Helga tapfer. "Deshalb rührt mich der Gewinn so."

Wenn auch Sie auf die Hilfe von "Heute"-Christkind Laura hoffen, schreiben Sie uns mit Foto an "Heute-Christkindl" schenkt Single-Mama Weihnachten

Für diese junge Alleinerzieherin wird "Single Bells" heuer zum Freudenfest: Denn "Heute"- Christkindl Laura versüßt Mama Aleksandra (23) den Heiligen Abend mit 500 Euro.
"Damit kann ich meine Tochter glücklich machen", freut sich die Wiener Pädagogik-Studentin. Ein Tier-Lernspiel soll unter den Christbaum, der Rest geht in die stets knappe Haushaltskassa. "Es ist ein Wunder, dass mein kleiner Engel überhaupt auf die Welt kam", erzählt die Gewinnerin.

"Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und lag wochenlang im Spital. Es war lebensgefährlich für mein Mädchen, aber es ist kerngesund", lacht Aleksandra. Haben auch Sie einen Herzenswunsch, dann schreiben Sie uns an