Szene

"Christoph Posch" übernimmt "Die Akte Wendler"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

In "Christopher Posch Spezial" zeigt RTL am Mittwochabend um 20.15 Uhr die große Abrechnung mit dem Schlagersänger Michael Wendler. Fast zwei Jahre lang hat Christopher Posch auf ein persönliches Treffen mit Michael Wendler gewartet.

In am Mittwochabend um 20.15 Uhr die große Abrechnung mit dem Schlagersänger Michael Wendler. Fast zwei Jahre lang hat Christopher Posch auf ein persönliches Treffen mit Michael Wendler gewartet.

Fast zwei Jahre lang hat Christopher Posch auf ein persönliches Treffen mit Michael Wendler gewartet, so lange kämpft der Anwalt schon um rund 40.000 Euro, die der Sänger den Simbecks schuldet. Vor dem Landgericht Duisburg bekamen Poschs Mandantinnen Recht, doch Wendler legte Berufung ein und verweigerte die Zahlung des Geldes. Jetzt folgt die große Überraschung im nicht enden wollenden Streit mit Michael Wendler: Der Sänger, der sich selbst die "Faust des Schlagers" nennt, bittet Christopher Posch um ein Gespräch auf seiner Wendler-Ranch in Dinslaken - das erste persönliche Treffen überhaupt.

Der Rechtsanwalt zögert nicht lange, denn auf diesen Moment hat er so lange gewartet. Christopher Posch will endlich das Geld seiner Mandantinnen zurückholen. Und er will sich für die anderen Menschen stark machen, die noch eine Rechnung mit Michael Wendler offen haben - egal, ob finanziell oder menschlich. Wird es endlich Gerechtigkeit für die Simbecks geben? Und was sagt der "König des Popschlagers" zu den vielen weiteren Anschuldigungen, die gegen ihn erhoben wurden? Eines ist sicher: Christopher Posch wird nicht locker lassen, denn er hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit!

Der Gesprächswunsch kam für Christopher Posch überraschend: "Ganz offensichtlich hat Michael Wendler nun doch das Bedürfnis, mit den Simbecks reinen Tisch zu machen - anders kann ich mir seinen plötzlichen Wunsch nach einem Treffen nicht erklären. Meine Mandantinnen und ich haben auf jeden Fall eine klare Vorstellung vom Ergebnis: Wir wollen das Geld aus dem geplatzten Fancafé-Vorvertrag zurück, denn schließlich geht es um fast 40.000 Euro! Das muss das Ziel sein - und wir werden nichts anderes akzeptieren."